Er bohrt, gräbt und mischt – und hält damit im buchstäblichen Sinne die Welt zusammen. Kaum einem anderen Tier verdanken wir Menschen so viel, denn erst reiche, lockere Erde ermöglicht das üppig wuchernde Grün unserer Gärten, Felder und Fluren.
Die amerikanische Bestsellerautorin und leidenschaftliche Gärtnerin Amy Stewart lässt ihrer Entdeckerfreude freien Lauf, buddelt und experimentiert, sucht Experten auf und reist zum weltweit einzigen Wurmmuseum. Ihr Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben unter unseren Füßen und eine Hommage an den großen Charles Darwin, der lange, bevor er seine Evolutionstheorie nur erahnen konnte, dem Gemeinen Regenwurm einen Großteil seines Forscherlebens widmete.

Kommentar von Dr. Sandra Artinger: Nein, es handelt sich bei diesem Buch nicht um einen Krimi, bei dem der Fall schon im Titel gelöst wird! Die Autorin, eine passionierte Garten- und Naturliebhaberin und Journalistin, widmet den Regenwürmern ein ganzes Buch und nimmt uns mit auf eine tolle Reise. Es wird klar: Schon Charles Darwin hat ́s gewusst….Faszinierend.

Amy Stuart
Der Regenwurm ist immer der Gärtner
Oekom Verlag, 19,95 € als Hardcover
ISBN: 978-3865817310

Leseprobe

Jetzt bei Amazon bestellen!

drucken
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!